Domtrac™ Finnova bei der Graubündner Kantonalbank

Mit Kompetenz und Engagement zum Projekterfolg

Hauptsitz der Graubündner Kantonalbank in ChurDie Graubündner Kantonalbank entschied sich im Rahmen der Ablösung des bestehenden Output Management Systems für das innovative Unternehmen Docucom AG. Deren Produkt Domtrac™ Finnova überzeugte als leistungsfähige und effiziente Lösung, die bestens in das vorhandene Kernbankensystem integriert ist.

Mit dem Wechsel fand auch eine Evaluation des zukünftigen Printdienstleisters statt. Mit ihrem attraktiven Angebot und breitem Know-how im Domtrac™ Umfeld fiel die Wahl auf die Swiss Post Solutions AG.

Projekterfolg ohne Reibungsverluste

Dank professioneller Zusammenarbeit aller am Projekt beteiligten Unternehmen (Graubündner Kantonalbank, Inventx AG, Docucom AG und Swiss Post Solutions AG) konnte die neue Output Management Lösung planmässig eingeführt werden. Die Übergabe an den Betrieb erfolgte nach nur 8 Monaten Projektlaufzeit per Anfang August 2016.

Die Zusammenarbeit mit allen Partnern war sehr konstruktiv, zuverlässig und lösungsorientiert. Hervorheben möchte ich insbesondere die effiziente und zuverlässige Arbeit der Experten der Docucom AG. Sie zeichneten sich durch ein hohes und zielführendes Engagement sowie eine fundierte Fachkompetenz aus.
Der Betrieb läuft stabil und reibungslos.

So macht’s Spass.

Author's imageWalter MeierLeiter Dienste, Graubündner Kantonalbank

Effizienz für unsere Kunden

Mit der Einführung von Domtrac™ konnten auf Seiten der Graubündner Kantonalbank mehrere umständliche Workarounds eingestellt und Komplexität abgebaut werden. Die Erhöhung der Performance bei der Generierung von Dokumenten, sowie den Bedürfnissen der Fachabteilungen angepasste Abläufe kommen letztlich unseren Kunden zu Gute.

Die Projektarbeit wurde intensiv und gemeinsam vorangetrieben. Hier gefiel insbesondere die Abstimmung zwischen der Docucom AG und dem Printdienstleister Swiss Post Solutions AG. Die Projektziele und darüber hinaus etliche Prozessvereinfachungen konnten allesamt realisiert werden.

Der «Performanceschub», welcher mit dem neuen System erreicht wurde, erleichtert die Ressourcenplanung und zeigt, dass wir mit Domtrac™ ein modernes und anpassungsfähiges System implementieren durften.

Author's imageFabio Beccarelli Senior Projektleiter, Graubündner Kantonalbank

Ein Blick in die Zukunft

Die Graubündner Kantonalbank verspricht sich von dem neuen Document Process Management Tool von Docucom auch weiterhin Prozessverbesserungen im Multi-Channel Output – nicht nur im zentralen und dezentralen Druck, sondern auch bei der Erzeugung von elektronischem Output für e-Banking, e-Dokumente, Banklagernd und Archive.
Mit Domtrac™ wurde der Grundstein für eine effiziente Umsetzung von zukünftigen Weiterentwicklungen und innovativen Lösungen im Customer Communication Bereich gelegt.